Satelliten Workshop – mur.sat

Am Projekt-Tag, dem 14. Mai 2012, besuchten die SchülerInnen der HLW Schrödinger die Satelliten-Ausstellung “Covered Skies” in der ESC im Labor und erkundeten den Orbit inklusive seiner potentiellen Nutzbarkeit als öffentlicher Raum. Kunst im öffentlichen Raum, auch im All?

Die SchülerInnen setzten sich mit den Arbeiten der KünstlerInnen auseinander, die in der Ausstellung zu sehen waren, diskutierten in einem Workshop darüber, und waren danach eingeladen, sich selbst zu überlegen, was sie an ihrer Stelle mit einem Satelliten als Kunstobjekt im All alles machen würden. Der Phantasie und Originalität waren dabei keine (technischen) Grenzen gesetzt. Zum Abschluss des Workshops präsentierten die SchülerInnen ihre Ideen: als Vortrag, Improvisationstheater und Pantomimisch.

This entry was posted in Entwicklung, mur.sat. Bookmark the permalink.

Comments are closed.